Plastischer Chirurg Dr. Anastasios Vekris

Plastischer Chirurg Dr. Anastasios Vekris

Plastischer Chirurg Dr. Anastasios Vekris

Dr. Anastasios Vekris ist Facharzt für plastische Chirurgie, Mitglied der GGPRÄC (Griechischen Gesellschaft Plastischen Rekonstruktiven Ästhetischen Chirurgie), eingeschrieben im Specialist Registry des General Medical Council von Großbritannien, Mitglied des ISHRS (International Society of Hair Restoration Surgery), der IPRAS und noch vieler griechischen und internationalen wissenschaftlichen Gesellschaften.

Er absolvierte sein Medizinstudium in der medizinischen Fakultät der Universität von Ioannina. Er spezialisierte sich über mehrere Jahre in der Allgemeinen Chirurgie und Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie, Mikro- und Verbrennungschirurgie in der Universitätsklinik von Ioannina und im Latseio Zentrum für Verbrennungen in Athen.

  

Nach der Erlangung des Facharztes für Plastische Chirurgie arbeitete er als Oberarzt in der Klinik für plastische Chirurgie und Verbrennungen im General Hospital der Universität von Ioannina. Er spezialisierte sich in der chirurgischen Wiederherstellung von Alopezien und die Haartransplantation in einigen der berühmtesten Zentren im Ausland, wie bei Dr. J. C. Kim im KNU University Hospital von Südkorea, in London und in San Francisco, USA.

 

Der plastische Chirurg Dr. Vekris hat große Erfahrung in der Behandlung von Verbrennungen und in der Handchirurgie. Er ist ein exzellent ausgebildeter Mikrochirurg und gilt als einer der hervorragenden Experten für die Haartransplantation weltweit, bei bereits mehreren durchgeführten Eingriffen zwecks Haartransplantation in Griechenland, Großbritannien, Frankreich, USA und vielen Ländern des Mittleren Ostens. Unter seinen Patienten befinden sich viele bekannte internationale Persönlichkeiten aus der Welt der Unterhaltung, der Medien und der Geschäfte. In der Vergangenheit war er wissenschaftlicher Leiter und Leiter der medizinischen Fortbildung und Forschung der DHI International Medical Group. Er ist Gründer und wissenschaftlicher Leiter der Klinik für Haartransplantationen Advanced Hair Clinics sowie der Cosmetic Derma Medicine Medical Group in Athen. Er beschäftigt sich mit der Haartransplantationstechnik FUE für mehr als 10 Jahre und führte bereits mehr als 3000 Eingriffe durch, mehr als jeder andere griechische Arzt. Besonders durch seine Spezialisierung in der FUE Technik hat er eine Vielzahl von schweren und komplizierten Eingriffen absolviert, wie die Transplantationen von Augenbrauen, Barthaaren, Körperhaaren (body hair FUE) sowie Narbenkorrekturen nach älteren Haartransplantationsoperationen mit der FUT- oder Strip-Technik. Er bildete tausende von Ärzten und Krankenpfleger in der Haartransplantation und speziell im FUE in Griechenland und in vielen anderen Ländern aus.

Er wurde bereits als Sprecher, Ausbilder und Koordinator zu vielen griechischen und internationalen medizinischen Veranstaltungen eingeladen und hat mehr als 80 wissenschaftliche Vorträge über verschiedene Themen der plastischen und ästhetischen Chirurgie sowie zur Haartransplantationen gehalten. Des Weiteren nahm er an mehr als 120 griechischen und internationalen Kongressen teil. Über mehrere Jahre nimmt er, als eingeladener Sprecher und Experte von internationalem Rang in dem Haartransplantationsverfahren FUE, an dem Weltkongress der International Society of Hair Restoration Surgery teil.
Seine wissenschaftlichen Arbeiten wurden in verschiedenen anerkannten griechischen und fremdsprachlichen medizinischen Zeitschriften publiziert. Er hat Artikel in Tageszeitungen und Magazinen veröffentlicht und war Gast in vielen Fernsehsendungen mit medizinischem Hintergrund.

Er ist verheiratet und hat 3 Töchter.

ishrs-membership-logo  

+ +